Hey ihr Lieben!

 

Wir sind Henrik & Janina.

Unser Ziel ist es Fitness und Gesundheit für alle erreichbar und zugänglich zu machen.

Wir glauben daran, dass es allen möglich sein sollte, sich um die eigene Fitness und Gesundheit zu kümmern. Egal wie viel man verdient, egal wie weit das nächste Fitnessstudio entfernt ist oder wie groß die Scham ist dort hin zu gehen. Aus diesem Grund zeigen wir dir hier eine große Vielfalt an Übungen mit genauen Anleitungen, in Schriftform und als Video. Außerdem werden dir immer mehr komplette Workouts zur Verfügung stehen, die du einfach mitmachen kannst.

Wie es anfing

 

Seit 2019 arbeiten wir beide nebenberuflich an FITMINGO. Wir stecken viel Energie und Liebe in die Erstellung und Bearbeitung der Übungsvideos und die genauen Übungsbeschreibungen, um dir jetzt nach und nach eine große Vielfalt an Übungen und Workout-Videos zur Verfügung zu stellen. Wir wollen unser Wissen über Fitness und Gesundheit mit dir teilen und dir damit die Möglichkeit geben, gesünder und ausgeglichener durch den Alltag zu gehen.

Mehr über Janina

 

Ich habe direkt nach dem Abitur meine Fitnesstrainer B-Lizenz gemacht und angefangen als Fitnesstrainerin zu arbeiten. Jetzt bin ich studierte Gesundheitsmanagerin und habe mich weiter fortgebildet.



Zum Beispiel in den Bereichen:


  • Funktionelles Training

  • Sportrehabilitation
  • Faszientraining
  • Bewegungsanalysen
  • Entspannung
  • Ernährung

 

Am meisten Spaß habe ich daran den Trainierenden zu helfen und sie zu motivieren, etwas für sich und ihre Gesundheit zu tun.
Selbst habe ich einige Jahre im Fitnessstudio trainiert, doch um ehrlich zu sein war es nicht das Richtige für mich. Viel lieber trainiere ich Zuhause, im Garten oder im Wohnzimmer, halt da wo es gerade passt. Das spart Zeit und Geld und sorgt für Freiheit und Flexibilität.

Mehr über Henrik

 

Henrik hat Lehramt (Sport und Mathe) studiert. Nebenbei hat er seine große Leidenschaft für das Online-Marketing entdeckt. Seitdem hat er vieles ausprobiert und viele Erfahrungen mit verschiedenen Internetseiten gesammelt. Hängen geblieben ist er bei seiner Internetseite vlamingo.de, auf der er für Lehrkräfte viele Ideen, Anleitungen und Unterrichtsmaterial für einen vielseitigen und kreativen Sportunterricht bietet. Damit kann er sein Wissen aus dem Studium und seine Leidenschaft für das Online-Marketing perfekt vereinen.
Seine Erfahrungen kommen jetzt auch Fitmingo zu Gute und ermöglichen es, euch alles zum Thema Fitness online bereitzustellen.